Knapp 30 Jahre nach dem ersten Management-Buy-Out (MBO) in Österreichs Verstaatlichter Industrie, das in Berndorf stattgefunden hatte, war einer der Hauptakteure des MBOs – der Industrielle Norbert Zimmermann – zu Gast beim WdF-Expertenfrühstück. Die Veranstaltung zum Thema „Sanierung und MBO der Berndorf AG – Meilensteine für den Erfolg“ musste vergangenes Jahr aufgrund des Besucheransturms kurzfristig vom Kruppsaal in den IV-Europasaal verlegt werden. Hören Sie Norbert Zimmermann, der 2017 seinen 70. Geburtstag feiert, im Gespräch mit mir für das WdF-Audioreport-Interview (2 Minuten 27 Sekunden):
Mag. Norbert Zimmermann – Kurzbiografie:
Geboren 1947 in Bludenz, erwarb Norbert Zimmermann im Jahr 1988 im Rahmen eines Management-Buy-Out die Mehrheit am zuvor verstaatlichen niederösterreichischen Traditionsunternehmen Berndorf AG.
Im 19. Jahrhundert hatte Berndorf – noch im Besitz der Krupp-Dynastie – Weltgeltung in der Besteck- und Tafelkulturerzeugung erlangt. Norbert Zimmermann ist heute Hauptaktionär und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Berndorf AG und der Schoeller Bleckmann Oilfield Equipment AG.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.